Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Stark ins neue Schuljahr – Lernen neu denken

Growth Mindset für Kinder, Eltern und Pädagogen/-innen

Am Weltkindertag 2023 kamen 190 Kinderstärker*innen zusammen, um Kinder stark für die Schule zu machen. Hier kannst über das Gemeinschaftsevent nachlesen und dir das Paket für Trainer*innen und Coaches auch nach dem Event sichern.

Gemeinsam für die Zukunft der Schule – jetzt Lernen neu denken!

Das war das 5. Stark ins Neue Event – Gemeinsam für Kinder, Eltern und Pädagogen/-innen!

Als Netzwerk haben wir bewiesen, dass die Zukunft der Schule bereits heute möglich ist und Growth Mindset die Basis.

Auf dieser Seite findest du Informationen für die Kursgeber*innen.

Wie das Event funktioniert

Am Weltkindertag 2023 gaben hunderte Kinderstärker*innen in ihrer Region einen einheitlichen kostenlosen Kurs zum Growth Mindset nach Carol Dweck und Learnlearning.withCaroline.

So bündeln wir unsere Kräfte und hauen eine Delle ins Schuluniversum!

Bez-nazwy-4

Das Growth Mindset ist die Basis für Veränderung.

So klingen Feedbacks aus 2022:

Die Kursinhalte sind geeignet für

Bez-nazwy-16

Trainer*innen, Coaches, Pädagogen, Lehrer*innen und Erzieher*innen, also alle, die das Growth Mindset in Schule und Haushalte bringen wollen

In diesem unglaublich wunderbaren Paket erwarten dich folgende Inhalte, die dich dazu befähigen werden:

  • das Growth Mindset Konzept an Kinder ab 5 bis späte Pubertät spielerisch Online und Offline umzusetzen
  • das Growth Mindset Eltern und Pädagogen wissenschaftlich und mit echten Beispielen und einer Präsentation näherzubringen
  • weiterführendes Material, um dein Wissen um das Growth Mindset zu verstärken und dich zur/m Expertin/en zu machen.

Was kostet es und was bekomme ich dafür:

Das ganze Paket kostet nur 222€

Fertiges Kurskonzept für Kinder und Erwachsene, das du Online oder Offline anbieten kannst, weiterführendes Material, um dich mehr ins Growth Mindset zu bringen, Marketing- und Pressematerial und die Power eines Netzwerks.

Das bekommst du konkret:

Bez-nazwy-6

Ein hochwertiges, erprobtes Kurskonzept zum „Growth Mindset“

Du bekommst ein ausgearbeitetes Konzept für einen spielerischen 30 Min. Kurs für Kinder (zw. 5 und 14 Jahren) sowie einen spannenden Kurs für Eltern und Pädagogen/-innen (Reviews siehe hier). Durch Videos, Live-Übungen mit Experten/-innen und Begleitmaterial verinnerlichst du das Thema perfekt. Auch wenn du im Thema Growth Mindset oder Kinder- sowie Erwachsenentrainings neu bist – die Infos und Materialien helfen dabei, dir Sicherheit und Methodik zu geben.

Bez-nazwy-6

Material und Strategie für die Ankündigung deines Kurses und des Events

Du machst Kinder für die Schule stark! Hey, das sollen und WOLLEN alle wissen. Vor allem die Presse! Dafür bekommst du Marketingmaterial und Pressemappe, um Medien und Interessenszeitschriften deiner Region zu informieren! Stelle dich als Experte/-in für moderne Bildung und Persönlichkeitsentwicklung vor und hilf  Einrichtungen vor Ort, stärkende Angebote für ihre Kinder zu finden.

Hilfe im Live Q&A und Netzwerk

Wir vermitteln Kindern, dass sie in Gemeinschaft am stärksten sind – und das leben wir vor! Wir helfen uns in der Facebook Gruppe und im Sinn-Fluencer Netzwerk.

Zudem laden wir alle Käufer*innen dieses Paketes im November zum Live Q&A mit Julia Keltsch ein.

Auf der @starkinsneue Instagram Seite wirst du viele Videos und Beiträge verschiedener Trainer*innen und anderer Sinn-Fluencer*innen sehen, zu denen du auch Zugang bekommst.

Motivation, Energie und ganz viel Liebe!

Schon mal an einem Projekt gearbeitet, dass sich wie ein Treffen mit guten Freunden anfühlt – und zwar jedes Mal? Übe den Kurs mit Gleichgesinnten ein, bekomme Antworten auf deine Fragen oder Sorgen, hole dir Ideen von denen, die schon mal dabei waren. Du bekommst die Freude durch den Austausch in der Facebook Gruppe oder die Möglichkeit, in unser Mentoring zu kommen.

Das sagen andere Trainer*innen

Durch 4 Stark ins Neue Events haben wir bereits

0

Kinder im Selbstbewusstsein, Anti-Mobbing, Cybermobbing und Growth Mindset gestärkt

0

Stunden Kurse an Kinder, Eltern und Pädaogen/-innen gegeben

0

Städte direkt mit den stärkenden Angeboten erreicht

Bez-nazwy-6

Über die Idee und Initiatorinnen

Die Stark ins Neue Events entstanden, als wir 2020 eine Lösung suchten, Kinder auch bei Kontaktbeschränkungen und mit kleinstem Budget zu stärken. Seitdem haben Margarete, Jasmin und Julia (von links) schon 4 Events organisiert und bieten Mentoring für Kinder- und Jugendtrainer*innen um sie ins Wirken zu bringen sowie kostenlose und -pflichtige Angebote für Eltern und Pädagogen/-innen.

Unsere Vision: Wir wollen, dass Kinder einen starken Glauben an sich und ihre Mitmenschen haben. Dazu darf Persönlichkeitsentwicklung so normal, wie der Matheunterricht werden!

Das Ziel der Stark ins Neue Events

Bez-nazwy-16

Aufklären, dass es heute schon möglich ist

Mit dem Event klären wir deutschlandweit Medien, Gesellschaft und Einrichtungen darüber auf, welche Angebote und Methoden es bereits gibt, um Schule und Bildung schon heute ressourcenschonend mit Lernfreude, Future Skills und Sozialem Miteinander zu füllen.

Haltung für Veränderung spielerisch vermitteln

Durch ein eingängiges und für Kinder und Erwachsene schnell umsetzbares Konzept – das Growth Mindset – bringen wir die nötige Haltung in Klassen- und Lehrerzimmer. Der Kurs macht Spaß und bleibt so im Herzen.

Als Netzwerk auftreten und Hoffnung geben

Durch den Auftritt als Netzwerk erreichen wir nicht nur mehr, wir geben auch mehr Hoffnung. Schaut mal, wie viele sich wirklich für euch interessieren, liebe Kinder und Schulen. Wir sind in eurem Team! Und das zeigen wir auch!

Einzelne Stärken

Am Ende profitiert jede*r einzelne! Als Anbieter*in bekommst du die Hilfe und Strategie des Netzwerks und kommst mit neuen Einrichtungen und Medien in Kontakt. Das Event ist nur der Türöffner und Startschuss für neues Denken und Lernen.

Wie gehts weiter?

Nach dem Stark ins neue Schuljahr – Lernen neu denken – Growth Mindset Kurs ist VOR dem Stark ins Neue Kurs.

Dies ist für dich der Anfang, das Growth Mindset in Schulen und Kinderzimmer zu bringen – und wir planen schon das nächste Event.

Schau dich bis dahin um, was Stark ins Neue noch zu bieten hat:

Noch Fragen? Bei Fragen, wende dich gerne an buchung@starkinsneue.de.

Und wenn du noch unsicher bist – google einfach mal „Stark ins neue + Schuljahr + Gemeinsam gegen Mobbing + Jahr“ und schaue, wie viel über die letzten Events und die einzelnen Teilnehmenden berichtet wurde.

Und nun stelle dir vor, was sich bei diesen Trainern/-innen seitdem verändert hat. Neues Kurskonzept, neue Sichtbarkeit, die Erfahrung eines erfolgreich absolvierten Kurses, neue Freundschaften und Kooperationen mit Gleichgesinnten…

DAS WÜNSCHEN WIR UNS FÜR ALLE! MACH ES FÜR DICH WAHR.

Wir freuen uns auf dich!