Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Nicole Trebels

Hallo, so schön, dass du hier bist!

Am 20.09.23 haben hunderte Kinder- und Jugendtrainer/-innen sowie Coaches deutschlandweit zu kostenlosen Kursen zum Thema Growth Mindset eingeladen und ich war eine davon.

Die Kurse sind Teil der Bewegung „Stark ins neue Schuljahr – Lernen neu Denken“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Persönlichkeit der Kinder zu stärken. Denn Kinder, die ein Growth Mindset entwickeln, sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und sich in schwierigen Situationen anzustrengen. Mit einem Growth Mindset sind Kinder besser in der Lage, Hindernisse zu überwinden, Rückschläge als Lernchancen zu betrachten und ihre Ziele zu erreichen.

Mein Name ist Nicole und ich bin hauptberuflich und aus vollem Herzen Grundschullehrerin. Nebenbei gebe ich auch offene Kurse für Kinder. Ich bin Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin nach dem Superlöwen Konzept von Annika Bremerich, MemoMethode Trainerin, zertifizierte Kinder- und Jugendentspannungstrainerin, Botschafterin des Kinderbuches „Geliebtes Herzenskind“ von Bianca Batanas sowie Kinderyoga-Übungsleiterin.

Meine Vision ist es, Persönlichkeitsstärkung in die Schule zu bringen, sowie Kinder auch außerhalb meiner Klasse zu stärken und ihnen zu helfen, an sich selbst und die eigene Großartigkeit zu glauben.

Am 20.09.23 habe ich morgens zwei interne Kurse an meiner eigenen Schule gegeben.

Am Nachmittag des 20.09.23 erlebten 6 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren einen ca. 45 minütigen Growth Mindset Kurs in Rhede bei mir. Dieser startete um 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Kontakt- und Anlaufstelle, die sich im Gudulakloster an der Schlossstraße 1 befindet.

Am Dienstagabend, 19.09.23 um 19:00 Uhr, also einen Abend vorher hielt ich für Eltern und andere Interessierte einen spannenden Impuls- und Mitmachvortrag. Dieser dauerte ca. auch 45 Minuten und fand ebenfalls in den Räumlichkeiten der Kontakt- und Anlaufstelle Rhede, Schlossstraße 1 statt.

Denn nur wenn wir als Erwachsene ein Growth Mindset leben, können wir dieses auch vorleben und an unsere Kinder weitergeben.

Hier erfährst du bald Neues zu weiteren Kursen, für die du dein Kind oder dich anmelden kannst!


Nicole Trebels

Über dieses Formular hast du die Möglichkeit, das oben vom Kursanbieter beschriebene Angebot (einen Kurs, eine Veranstaltung, Fortbildung etc) anzufragen. Nach deiner Anfrage bekommst du eine Bestätigungsmail zum Newsletter von Stark ins Neue, durch den du mehr Informationen zum Event bekommst. Danach bekommst du eine Antwort vom Kursanbieter. Den Newsletter kannst du auch später abbestellen – wir empfehlen, ihn bis zum Event zu behalten, damit du nichts zum Weltkindertag verpasst. Bitte prüfe dein Spam Postfach. Wir wünschen viel Spaß!