Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Johanna Voß – VOSS4KIDS – Penzberg

Hallo, so schön, dass du hier bist!

Am 20.09.2023 – Weltkindertag – laden hunderte Kinder- und Jugendtrainern/-innen sowie Coaches deutschlandweit zu kostenlosen Kursen zum Thema Growth Mindset ein und ich bin eine davon. Auf dieser Seite kannst du deinen Kurs bei mir buchen oder anfragen. Die Kurse sind Teil der Bewegung „Stark ins neue Schuljahr – Lernen neu denken“, die die Zukunft schon heute in unsere Schulen bringt. Kinder, die ein Growth Mindset entwickeln, sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen und sich in schwierigen Situationen anzustrengen. Sie verstehen, dass ihr Erfolg nicht von Anfang an garantiert ist, sondern dass sie durch ihre Bemühungen und ihr Durchhaltevermögen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern können. Dies führt zu einer positiven Einstellung zum Lernen, einer erhöhten Motivation und einem gestärkten Selbstbewusstsein. Mit einem Growth Mindset sind Kinder besser in der Lage, Hindernisse zu überwinden, Rückschläge als Lernchancen zu betrachten und ihre Ziele zu erreichen.Wir laden Einrichtungen, Pädagogen und Eltern herzlich ein, selbst an diesem inspirierenden Kurs teilzunehmen oder ihn für die Kinder zu buchen. Sei dabei – für mehr Lernfreude, Motivation und einen festen Glauben an sich selbst!

Mein Name ist Johanna Voß, ich bin Erzieherin, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin und Beraterin für Resilienz und Mobbing.Ich glaube fest daran, dass jeder den Kompass zu mehr Freude und Leichtigkeit im Leben selbst in der Hand hält. Meine Vision ist es, Kinder und Erwachsene zu befähigen, ihren eigenen Kompass zu deuten und mit den Herausforderungen des Lebens gestärkt umgehen zu können. Das Growth Mindset hilft dabei, mit einem positiven Selbstwert durch die Schulzeit und das Leben zu gehen. Wenn Du es als Elternteil Deinem Kind mitgeben oder Du es in Deine Arbeit mit Kindern einfließen lassen möchtest, dann melde Dich und/oder Dein Kind zu meinen Kursen an:

Impulsvortrag „Growth Mindset“ für Eltern, Lehrer, Pädagogen o.Ä.: 19.9.23 um 20 Uhr (ca. 45 Minuten- online via Zoom)

Kinderkurs: 20.9.23 um 17:00 Uhr (30 Minuten- online via Zoom)

Über dieses Formular hast du die Möglichkeit, das oben vom Kursanbieter beschriebene Angebot (einen Kurs, eine Veranstaltung, Fortbildung etc) anzufragen. Nach deiner Anfrage bekommst du eine Bestätigungsmail zum Newsletter von Stark ins Neue, durch den du mehr Informationen zum Event bekommst. Danach bekommst du eine Antwort vom Kursanbieter. Den Newsletter kannst du auch später abbestellen – wir empfehlen, ihn bis zum Event zu behalten, damit du nichts zum Weltkindertag verpasst. Bitte prüfe dein Spam Postfach. Wir wünschen viel Spaß!