Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Annika Schulz – Starkmacherwerkstatt

Hallo, so schön, dass du hier bist!

Am 20.9.2023 ist es wieder so weit, das größte deutschsprachige Kinder- und Jugendtrainer/-innen sowie Coaches Netzwerk „Stark ins Neue“ läd am Weltkindertag wieder zu kostenlosen Kursen zum Thema Growth Mindset ein. Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei. Auf dieser Seite kannst du deinen Kurs bei mir buchen oder anfragen. Der Kurs dieses Jahr steht unter dem Motto: Stark ins neue Schuljahr – Lernen neu denken und möchte damit schon heute die Zukunft in die Schulen bringen.

Kinder, die ein Growth Mindset entwickeln, sind bereit neue Herausforderungen anzunehmen und sich in schwierigen Situationen anzustrengen. Sie geben nicht auf, weil sie wissen, dass jeder Anfang schwer ist, bevor es leicht wird und sie haben einen festen Glauben an sich selbst, dass sie es lernen und sich somit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern können.

Dies führt zu einer positiven Einstellung zum Lernen, einer erhöhten Motivation und einem stärken Selbstbewusstsein. Mit einem Growth Mindset sind Kinder besser in der Lage, Hindernisse zu überwinden, Rückschläge als Lernchance zu betrachten und ihre Ziele zu erreichen.

Wir laden Einrichtungen, Pädagogen und Eltern herzlich ein, selbst an diesem inspirierenden Kurs teilzunehmen oder ihn für die Kinder zu buchen. Sei dabei – für mehr Lernfreude, Motivation und einen festen Glauben an sich selbst!

Mein Name ist Annika Schulz von der Starkmacherwerkstatt. Ich bin Erzieherin, Selbstbehauptungs-, Resilienz- und Persönlichkeitstrainerin für Kinder und Jugendliche. Ich merke immer wieder (auch noch an an mir selbst) und den Kindern, wie oft wir etwas abbrechen mit dem Gedanken: „Das kann ich nicht“, „Das lerne ich nie“, „Dafür habe ich kein Talent“ oder auch „Was denken, denn die Anderen“. Aber genau diese Gedanken hindern uns, Neue Dinge anzugehen, sich Herausforderungen zu stellen und zu wachsen.

Ich möchte mit meinem Kurs Kindern, Eltern und Pädagogen zeigen wie leicht es ist, Kindern das Growth Mindset erleb- und vorlebbar zu machen, denn Kinder lernen durch uns als Vorbilder am Meisten.

Deshalb lade ich am 20.9.2023 am Nachmittag um 16:30 Uhr in Fulda Johannesberg ins Vereinszentrum Kinder, Eltern, Pädagogen, Erzieher und Vereinstrainer ein diesen Kurs (ca.60-75 min.) gemeinsam zu erleben. Für die Erwachsenen findet am Abend noch um 20:30 Uhr Vertiefungsvortrag zu diesem Thema per Zoom statt.

Sichere dir hier dein/e Ticket/s für das 60 / 75 minütige Eltern – Kind Kurs (Aktiver – Mitmach Vortrag) am Nachmittag und anschliessendem Austausch und/oder deinen Platz beim Eltern – Vertiefungsvortrag am Abend.

Beim Eltern – Kind Kurs gilt die Eltern behalten die Aufsichtspflicht, deshalb plant bitte so dass ein Erwachsener das Kind begleitet.

Möchtest du an beiden Veranstaltungen teilnehmen, dann melde dich bitte für eine Veranstaltung an und schreibe drunter an welcher Veranstaltung du noch teilen nehmen möchtest. Bitte schreibe bei Fragen an den Trainer, die genau Anzahl der Teilnehmer für das Eltern-Kind Event ein.

Für Grundschulen biete ich noch eine Verlosung an. Wer sich bis zum 30.09.2023 hier unten als ganze Schule meldet, kommt in einen Lostopf. Ich verlose diesen Kurs für die gesamte Schule, der Termin und der genaue Ablauf wird dann individuelle besprochen.

Bei Fragen schreibe mich gerne an unter annika@starkmacherwerkstatt.de oder buche hier direkt den/die Kurs/e. Weitere Infos über mich findest du auch unter https://www.starkmacherwerkstatt.de

Über dieses Formular hast du die Möglichkeit, das oben vom Kursanbieter beschriebene Angebot (einen Kurs, eine Veranstaltung, Fortbildung etc) anzufragen. Nach deiner Anfrage bekommst du eine Bestätigungsmail zum Newsletter von Stark ins Neue, durch den du mehr Informationen zum Event bekommst. Danach bekommst du eine Antwort vom Kursanbieter. Den Newsletter kannst du auch später abbestellen – wir empfehlen, ihn bis zum Event zu behalten, damit du nichts zum Weltkindertag verpasst. Bitte prüfe dein Spam Postfach. Wir wünschen viel Spaß!