Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Maria Kahriger

Hallo, so schön, dass du hier bist!
Am 20.09.2023 laden hunderte Kinder- und Jugendtrainern/-innen sowie Coaches
deutschlandweit zu kostenlosen Kursen zum Thema Growth Mindset ein und ich bin eine
davon. Zusammen mit Juliana Dotzler gebe ich den kostenlosen Kinderkurs an der Grundschule Neustadt a. d. Waldnaab.

Auf dieser Seite kannst du deinen Platz für den zugehörigen Eltern-Info-Abend bei mir buchen.
Die Kurse sind Teil der Bewegung „Stark ins neue Schuljahr – Lernen neu denken“, die die
Zukunft schon heute in unsere Schulen bringt.
Kinder, die ein Growth Mindset entwickeln, sind bereit, neue Herausforderungen anzunehmen
und sich in schwierigen Situationen anzustrengen. Sie verstehen, dass ihr Erfolg nicht von
Anfang an garantiert ist, sondern dass sie durch ihre Bemühungen und ihr
Durchhaltevermögen ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erweitern können.
Dies führt zu einer positiven Einstellung zum Lernen, einer erhöhten Motivation und einem
gestärkten Selbstbewusstsein. Mit einem Growth Mindset sind Kinder besser in der Lage,
Hindernisse zu überwinden, Rückschläge als Lernchancen zu betrachten und ihre Ziele zu
erreichen.
Ich lade Eltern und Pädagogen herzlich ein, an diesem inspirierenden Impulsvortrag teilzunehmen.

Mein Name ist Maria Kahriger. Ich bin Resilienztrainerin, Familien Coach und Mutter dreier wundervoller Wirbelwinde. Ich begleite Kinder dabei ihre Gefühle und Bedürfnisse kennenzulernen, zu verstehen und zum Ausdruck zu bringen. Zudem fördere ich ihre Stärken und Talente, sodass die Kindern mit sich verbunden bleiben, ihr volles Potenzial entfalten, selbstbewusst und stark durchs Leben gehen können.

Es ist mein Herzenswunsch Kindern dabei zu helfen auf ihre Gefühle zu vertrauen, sich selbst zu lieben und an sich selbst zu glauben. Ich möchte ihnen zeigen, wie man klar kommuniziert, stark durchs Leben geht und andere dabei respektvoll behandelt.

Am 20.09.23 um 20:00 Uhr erwartet dich ein ca. 45 minütiger Impulsvortag mit anschließendem Austausch. Der Vortrag findet online über Zoom statt.

Sei dabei – für mehr Lernfreude,
Motivation und einen festen Glauben an sich selbst!

Ich freue mich auf deine Teilnahme!

Alles Liebe,

Maria

Über dieses Formular hast du die Möglichkeit, das oben vom Kursanbieter beschriebene Angebot (einen Kurs, eine Veranstaltung, Fortbildung etc) anzufragen. Nach deiner Anfrage bekommst du eine Bestätigungsmail zum Newsletter von Stark ins Neue, durch den du mehr Informationen zum Event bekommst. Danach bekommst du eine Antwort vom Kursanbieter. Den Newsletter kannst du auch später abbestellen – wir empfehlen, ihn bis zum Event zu behalten, damit du nichts zum Weltkindertag verpasst. Bitte prüfe dein Spam Postfach. Wir wünschen viel Spaß!