Deine Inhalte, Vorlagen, Termine usw. aus dem Paket B. Gemeinsam schaffen wir es!

Auf dieser Seite findest du gesammelt die Videos, Links und Downloads aus Paket B – sowie Tipps von uns. Die Seite wird dauernd upgedated und die Inhalte nach und nach freigeschaltet – damit du in deinem Tempo anfangen kannst.

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Hier gehts zur Aufzeichnung des Kinderkurses. Idee und Umsetzung von Julia Keltsch und Swetlana Frim.

Dies ist die erste Variante mit Julia Keltsch.

Hier findest du die Notizen, die du dir ausdrucken und neben deinen Rechner legen kannst. Du hast also alles, um deinen Kurs zu halten.

Dies ist die erste Variante mit Swetlana Frim.

Ob Julias Kurs oder Swetlanas – suche dir aus, was dir taugt und bringe deinen eigenen Touch mit! Es wird großsartig!

Aufzeichnung des ersten Kursvorstellungscalls  für den Kinderkurs. Weitere Termine folgen. Du erfährst unten in der Zeitleiste dafüber und auch in der Facebook Gruppe.

Teile deine Gedanken zum Kurs in der Gruppe und suche dir Partner*innen, mit denen du den Kurs auch online üben kannst – wenn du willst.

Kinderkurs Übungscall vom 5.9.2022

Aufzeichnug der Übung mit Julia und Swetlana.

Hier gehts zur Aufzeichnung des Elternkurses. Idee und Umsetzung von Julia Keltsch und Swetlana Frim.

Hier ist die Kursvorstellung für den Elternkurs. So kannst du den Kurs auch gerne halten.

Julia und Swetlana nutzen eine von Stark ins Neue erstellte Präsentation für den Kurs. Hier kannst du sie als fertiges pdf runterladen:

Und hier gelangst du zu Canva Vorlage, die du für dich anpassen kannst. Falls du nicht sicher bist, wie das mit den Vorlagen funktioniert, schaue dir die Aufzeichnung vom Canva Call mit  Jasmin an:

Aufzeichnung Canva Teil 1
Aufzeichnung Canva Teil 2

Links siehst du ein Video, das mehr zum Thema Growth Mindset.

Hier findest du den Ablauf des Erwachsenenkurses Schritt für Schritt dokumentiert:

Hier bekommst du die Vorlagen für deine Vermarktung.

Diese sind so aufgebaut, dass du

Dich selbst als Teil des Events positionieren kannst.

Dich als Experte/-in für die Stärkung von Kindern bekannt machen kannst.

Deine für dich passenden Werbemittel für dich nutzen kannst.

Termine – Hier siehst du den Ablauf der Calls. 

Alle Calls finden Online über Zoom statt und werden aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen stehen dir später hier als Link zum Video zur Verfügung.

Termine im Juli
Grundlagen
  • 25.07. 2022 20 Uhr - Canva Basics mit Jasmin Weinmann: Aufzeichnung Teil 1
    Aufzeichnung Teil 2
  • 26.07.2022 20 Uhr
    - Kursvorstellung mit Julia Keltsch und Swetlana Frim: Vorstellung der Methoden und Übungen im Kinderkurs: Aufzeichnung
  • 27.07.2022 20 Uhr Stark in den Urlaub - Impulsvortrag für einen entspannten Urlaub mit der Familie, mit Julia Keltsch - Aufzeichnung
Termine im August
Stärkung, Presse, Vertrieb
  • 16.08.20 Uhr "Vertrieb mit Herz mit Robertson Linsner: Aufzeichnung
    • 18.08. 20 Uhr mit Motivationscall mit Julia Aschauer: Aufzeichnung
    • 22.08.2022 20 Uhr "Stärkungs Call - Gewaltfreie Sprache in deiner Familie mit Annika Schulz:
      Aufzeichnung
    • nur VIP: 1.9. Marketing Basics Teil 1/3 mit Expertin Rita Katona --> GEWINNSPIEL DAZU siehe hier
    • nur VIP: 29.08. 19 Uhr - "Sicher in die Selbständigkeit als Trainer*in" mit Gründungs-Berater, Trainer und Coach Thomas Paulisch
      Termine im September
      Wir machen dich stark für den 20.09
      VIP - Termine im Oktober
      Nur für das VIP Paket - weitere Termine folgen - Upgrade für 270€ (exkl. MWSt) möglich
      • 5.10.2022 20 Uhr - AGBs Selbständigkeit, Datenschutz mit Q&A mit Jurist Daniel Reinhardt
      • 10.10.2022 20 Uhr Blockaden lösen mit Fogo Sagrado mit Julia Keltsch
        • 20.10. EXKLUSIVER CALL für alle MIT DENYS SCHARNWEBER "Mach dein Ergebnis klar"

        • 26.10. VIP Förderanträge für deine Kurse stellen mit Robertson Linsner vom Deutschen Roten Kreuz - Termin im Oktober folgt
        Termine im November
        Nur für das VIP Paket - weitere Termine folgen - Upgrade für 270€ (exkl. MWSt) möglich
        • 3.11. 20 Uhr "Money Mindset" mit Mark Oswald
        • 7.11.2022 20 Uhr - Be your Brand - mit Jasmin Weinmann
        • tba: Rita Katona - Marketing Basics Teil 3
        • 16.11.2022 20 Uhr - Die Kraft deines Umfeldes nutzen mit Benjamin Keltsch

        Hier findest du die Marketingvorlagen für deine Social Media Kanäle, die Pressemeldung und vieles mehr…

        Du findest hier viele Canva Vorlagen. Diese sind fertige Designs, die du individuell anpassen kannst. Wenn du nicht weisst, wie das geht, hier gehts zur Aufzeichnung des Canva Basics Calls mit Jasmin Weinmann: Teil 1 & Teil 2

        Hier gibts noch Tipps für den Umgang mit Presse, aus dem PR Call: Aufzeichnung

        Diese Vorlagen passen ideal für Facebook und informieren über die als Trainer*in beim Event: Zur Vorlage.

        Nutze sie einzeln und abwechselnd mit unterschiedlichen Informationen, die deinen Freunden/Followern relevante Infos geben.

        Flyer zum Download und Ausdrucken: du kannst sie ausdrucken und in deinem Namen verschicken.

        Wenn du sie neutral verschicken willst (wenn zB ein*e Schulleiter*in sie für dich weitergeben soll aber „gewerbliche keine Werbung“ machen will, kannst du zB auch ichwill@starkinsneue.de als Kontakt angeben. Überlege dir dann gerne ein Stichwort für den Betreff, denn sie in der Mail nennen sollen, damit wir die Anfrage dann an dich weiterleiten können.)

        Tipp:

        Hast du eine Druckerei in der Nähe, die diesen wohltätigen Zweck unterstützen würde? Frag sie doch mal, ob sie die Flyer kostenlos für dich druckt 🙂

        Postkarten zum Download: du kannst sie ausdrucken und in deinem Namen verschicken.

        Hast du eine Druckerei in der Nähe, die diesen wohltätigen Zweck unterstützen würde? Frag sie doch mal, ob sie die Karten kostenlos für dich druckt 🙂

        Das Plakat hat extra einen weißen Rand, damit du keine Probleme mit Beschnitt hast. Du kannst es auch individualisieren und in deiner Umgebung ausdrucken. Hier gehts zur Vorlage.

        Du kannst einen QR Code mit auf das Plakat tun, der DIREKT ZU DEINEM TRAINER*IN-PROFIL VERLINKT.

        Dazu brauchst du deinen Link zu deinem Profil auf www.stark-in-neue-schuljahr.de.

        Nimm dazu den Link, den dein Profil hat (gehe auf dein Profil und kopiere die URL) – z.B. https://stark-ins-neue-schuljahr.de/margarete-wolf/

        Dann nutze den kostenlosen QR Generator auf Canva (Anleitung auf Youtube ab Min. 1:20) und füge ihn als Bild in das Plakat ein.

        Hier ein kleiner Exkurs, falls du auch Hashtags in deine Instagram Captions (also den Text unter dem Bild) und Stories einsetzen willst.

        Für das Event nutzen wir

        #starkinsneue

        #starkinsneueschuljahr

        Damit uns Zielgruppen finden, nutzen wir

        #Kinder #schulkind #schule

        Damit die anderen sehen, um was es inhaltlich gehen, nutzen wir

        #starkauchohnemuckis

        #growthmindset

        #persoenlichkeitsentwicklung

        #sozialkompetenzen

        Du kannst auch gerne deine Stadt, zB

        #Berlin

        oder deinen eigenen Hashtag, zB

        #loewenakademie

        nutzen.

        Tagge (also nutze das @ vor einem Namen) auch @Starkinsneue und andere, für dich wichtige Accounts, damit wir dich weiterposten können.

        Die liebe Stephanie Heldmann hat ein tolles Anschreiben für Redaktionen in „deiner Nähe“ vorgefertigt, dass du gerne nutzen kannst.

        Download.

        Lasst uns Influencer*innen anschreiben, die unsere Mission teilen.

        1. Schreibe dazu 1-3 Persönlichkeiten, denen du selbst gerne folgst, einfach direkt an
        2. Schreibe sie über die Kanäle an, die die Persönlichkeiten selbst nutzen oder als Kontaktmöglichkeit angeben
        3. Nutze dazu gerne diese Vorlage

        Nutze bestehende Plattformen wie Ebay Kleinanzeigen, Nebenan.de und andere Plattformen, auf denen Menschen nach Veranstaltungen, Aktivitäten etc. suchen.

        Dazu hat Silivi Abeltshauser einen schönen Text verfasst, den du gerne für dich nutzen kannst: Textvorlage

        Canva Vorlagen für Instagram Posts (auch für Facbook geeignet). Klicke diesen Link.

        Diese Vorlagen passen ideal zu Instagram und Facebook Stories (Story).

        Empfehlung: Nutze die von Instagram/Facebook bereit gestellten Sticker, Fragen, Musik etc, um noch mehr Bewegung und relevanz für deine Story reinzubringen.

        Zu den Vorlagen.

        Nutze diesen Briefkopf, wenn du Briefe verschicken willst. Gehe auf diesen Link und mache entweder eine Kopie der Datei oder lade sie als word runter. So kannst du sie nutzen.

        Briefkopf Vorlage

        Warum eine Pressemitteilung?

        Weil die LeserInnen von Zeitungen, Magazinen, Podcasts und TV Sendern (usw.) wissen wollen, dass

        • das größte kostenlose Event für Kinder, Eltern und Pädagogen/-innen stattfindet
        • wie man Kinder stärkt – und zwar durch die Infos, die sie in der PM finden
        • dass die größte Community an Kinder-Stärkern/-innen in Deutschland sich für Kinder stark macht
        • dass DU der/die Ansprechpartner*in bist, die den lokalen Lesern/-innen helfen kann

        Deswegen: Trau dich, und schicke die PM an die Medien in deinem Kreis – und auch die, die du selbst gerne magst – los!

        Hier findest du:

        • Tipps und Tricks, wie du die PM verschickst aus dem PresseCall mit Journalistin Lisa Schulz: Aufzeichnung.
        • Zusammenfassung Tipps für Anschreiben und Infos an Redaktion: Kurze Präsentation

        PRESSEMITTEILUNGEN:

        1. die neutrale PM als doc, und als  PM als pdf:
          passt z. B. gutfür überregionale Medien. Schreibe hier z. B. in deinem Anschreiben, dass das Netzwerk deutschlandweit aktiv ist DU aber in ORT X als Ansprechpartner*in aktiv bist
        2. die individualisierbare PM als doc und individualisierbare PM als pdf:
          Hier findest du einen gelb markierten Teil, in deine Zeiten, Ort und KZP deine Mission einfügen kannst. Wenn du ein Feedback zu deinem Text haben willst, melde dich bei der Journalistin Lisa unter hallo@starkinsneue.de

        Wenn du die Pressemitteilung an Redaktionen (Print oder Radio zB) schickst, kannst du gern diese Vorlage, die von Silvia Abeltshauser geschrieben wurde, nutzen.

        Sie enthält alle Informationen kurz und knackig zusammengefasst.

        Nutze den Text gerne in der Email und füge die normale/individualisierte Pressemitteilung als Anhang an.

        Passe den Text für dich an, wie du magst:

        Vorlage Anschreiben DOC

        Vorlage Anschreiben pdf

        Hier kannst du nachlesen, wie die E-mails deiner Anmeldungen funktionieren. Hier findest du auch eine Vorlage/ Idee, wie du ein Anschreiben/ Email mit Anmeldedaten für die Teilnehmenden schreiben kannst.

        Hier gehts zum Download des pdf – daraus kannst du dir auch die Texte ziehen.

        Canva Vorlage für die Buchstaben NOCH – für deine Kinderpräsentation: Canva Vorlage

        Wir haben stärkende Sprüche auf Tshirts getan!

        Auch wenn der Spreadshirt Store noch nicht ganz unseren Ansprüchen an Nachhaltigkeit genügt, wollen wir dennoch Kindern und dir die Möglichkeit geben, dein Growth Mindset als Message in die Welt zu tragen.

        Dazu findest du in Store eine kleine, liebevolle Auswahl an Textilen und Stickern, die du dir gerne privat bestellen kannst.

        Zum Store

        Was du noch tolles tun kannst

        Hier folgt bald der Inhalt aus deinem Paket B

        Hier folgt bald der Inhalt aus deinem Paket B

        ZAHLEN DES TAGES

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        wir sind bereits so viele Kinderstärker*innen
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        das sind so viele Stunden Online Training
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        so viele Kinder erreichen wir schon

        Hier folgt bald mehr Inhalt aus deinem Paket B